F-Jugend Teutonia Spaki Hertha

F - Jugend (7/8 Jahre)

F-Jugend Teutonia Spaki Hertha

Beitragvon McRonny » Mo 19. Mär 2007, 16:22

Auf Bitte von Ivonne wurde die Kommentare ins Forum verschoben !

Kommentar von Thomas Hugel - 11.03.2007 um 09:00 Uhr

Gestern durfte ich vor unserem Spiel die F-Jugend von Hertha gegen Spki bewundern. Nachdem Spaki mit einer hohen 2 stelligen Niederlage geklatscht wurde, gabs wie Gewohnt die Welle, riesen Jubel und stehende Overtionen für den Sieger. Hier zählt nur der Sieg. Von Respeckt für den unterlegenden Gegner kein Spur, wenn das nicht zum Heulen ist!

MFG

Thomas
Zuletzt geändert von McRonny am Mo 19. Mär 2007, 19:18, insgesamt 4-mal geändert.
MFG
:no pic:
Thomas Hugel

>>Das einzig Beständige, ist die Veränderung<< 8)
McRonny
Site Admin

Beitragvon McRonny » Mo 19. Mär 2007, 19:13

Kommentar von claudia krebs - 12.03.2007 um 20:23 Uhr

bin die mutter eines spielers von hertha bsc, die am samstag gegen spandauer kickers gewonnen haben. als wir eine woche vorher 9:2 verloren haben hat auch keiner geheult.wenn wir verlieren, werden wir augelacht oder ausgebuht, da ist dann merkwürdigerweise auch nicht von respekt die rede. also erst nachdenken bevor davon die rede ist, da? hertha kein respekt hat. im gegenteil, wir würden nie jemals jemanden auslachen.
gruß die mama von florian ( einige werden wissen wer ich bin)
MFG
Thomas Hugel

McRonny
Site Admin

Beitragvon McRonny » Mo 19. Mär 2007, 19:16

Kommentar von Thomas Hugel - 12.03.2007 um 21:47 Uhr

als wir eine woche vorher 9:2 verloren haben hat auch keiner geheult.wenn wir verlieren, werden wir augelacht oder ausgebuht,.....

Das hat genauso wenig mit sportlichen Verhalten zu tun.
Aber darf dies eine Rechtfetigung für eigenes unsportliches Verhalten sein ???
Die anderen sind Unsportlich und deshalb sind wir das auch.
Wo soll das Enden ??

Wir haben nach euch als D-Jugend gegen Spaki gespielt und 14:0 gewonnen, dieses Ergebnis war bereits im Vorfeld zu erwarten, deshalb war bei uns die Anweisung an die Mannschaft ab dem 4. Tor nur noch verhalten zu Jubel und auch nach dem Spiel die Freude auf ein Minimum zu reduzieren. Die Mannschaft hat sich daran gehalten.

...... da ist dann merkwürdigerweise auch nicht von respekt die rede. also erst nachdenken bevor davon die rede ist, da?

Nach sovielen Unsportlichen Verhalten von Gegner im verlaufe der Jahre, halte ich es immer für wichtig die Spieler zur eigener sportlichen Verhalten anzuhalten und es jeder Zeit meinen Spieler auch vorzuleben. Und deshalb mache ich mir vor, während und nach dem Spiel Gedanken.

Wer das Fairplay in den Vordergrund stellt, wird sich, denke ich , den Respekt redlich verdienen.
MFG
Thomas Hugel

McRonny
Site Admin

Beitragvon McRonny » Mo 19. Mär 2007, 19:18

Kommentar von Thomas Koerner - 19.03.2007 um 09:15 Uhr

Eine "verhaltene Freude" und ein Verhalten von Zitat:"14:0 - das war im Vorfeld schon zu erwarten" sind wohl das Letzte was ich als Verlierer vom Sieger gebrauchen kann.
Zum Fußball gehören nunmal Emotionen, deshalb gehen die Leute auch gerne hin. Wenn Eltern stolz auf ihre Kinder sind (egal ob Sieg oder Niederlage ob Spaki oder Hertha)und ihnen verdienter Weise zujubeln hat das absolut nichts mit Respektlosigkeit dem Gegner gegennüber zu tun( bei diesem Spiel übrigens war das Ergebnis nicht im Vorfeld zu erwarten). Das Verhalten der Nation zur WM`06 oder das Sektspritzen in der Formel1, sind das alles unsportliche Gesten?
MFG
Thomas Hugel

McRonny
Site Admin

Beitragvon McRonny » Mo 19. Mär 2007, 19:18

Kommentar von Thomas Hugel - 19.03.2007 um 15:36 Uhr

Kommentar von Thomas Koerner - 19.03.2007 um 09:15 Uhr

Sorry , ich habe mal gelernt das wenn jemand am Boden liegt, das man dann nicht nachtreten soll. Gut die Einstellung scheint nun nicht jeder zu teilen.

Das Verhalten der Nation zur WM`06 oder das Sektspritzen in der Formel1, sind das alles unsportliche Gesten?

Vieleicht liegt hier der Unteschied bei das es sich bei den einen um Erwachsene handelt und nicht um Kindern.

Aber die Frage Frage ist, wird die Leistung einer Mannschaft und ihres Sieges kleiner, wenn ich bei einen so unterlegenen Gegner mal die Euphorie im Angesicht der 10 jährigen Kinder des Gegner dämpft, und die Feier des Sieges dort hin verlege wo es passender ist, wie in der Kabiene oder dann eben bei McDonalds zur Siegesfeier.

Aber es scheit passenden ..... hier spare ich mir besser weiteren Worte

MFG

Thomas Hugel
MFG
Thomas Hugel

McRonny
Site Admin

Zurück zu F-Jugend